Petra Gripentrog 85560 Ebersberg Bayern
Sie sind hier: Herzlich willkommen bei PG » NEWS

News

o5 - 11 # 2o21

Gerti im August 21

Nach so langer Zeit nun ein Nachtrag.

Die letzten Monate waren eher ruhig, gleichförmig und mit wenigen Ausnahmen eher als langweilig zu bezeichnen.

Die lang ersehnte CACIB/CAC Ausstellung des VDH Bayern in Hallbergmoos scheiterte an den Corona-Richtlinien, die sich mehrere Male änderten und die Ausstellung schließlich abgesagt werden mußte. Die vom KfT OG München schnellstens organisierte interne Rassehundeausstellung war für mich dann nicht mehr möglich, da ich so spontan keinen Urlaub beantragen konnte und Gerti war auch schon nicht mehr in top Verfassung, die Frisur war herausgewachsen.

Leider blieb der Versuch, Gerti um die Osterzeit ein zweites mal zu belegen ohne Ergebnis, der ausgesuchte Deckrüde war beim ersten mal etwas ungeschickt so dass es keine Babys zu versorgen gab.

Ein kleines High-Light im Sommer die KfT - Wanderung der OG-München. Viele Wanderer und viele Hunde, ein toller weitläufiger Weg und am Schluß sehr gutes Essen.

Im Spätsommer dann ein Fortbildungsseminar Seminar welches von der OG München veranstaltet wurde. Wie immer, sehr gut vorbereitet und sehr informativ.

So, und nun ist es auch schon wieder November.

Dieses Jahr neigt sich dem Ende. Ich hoffe auf 2o22. Bei Gertis nächster Läufigkeit werde ich nochmal einen Versuch wagen, ein geeigneter Rüde ist schon ausgesucht.

o2/o3/o4 # 2o21

Die

letzten Wochen und Monate waren geprägt von Veränderung und Neuausrichtung.

Ina ist nun wieder zu Hause und Gerti hat sich hier bei uns problemlos eingelebt. Erste vorsichtige Pläne haben Form angenommen und einige Projekte sind zu ihrem Abschluss gekommen.

Mein eigener Zuchtname "VON DER VILSQUELLE" wurde von der FCI/VHD & KfT anerkannt und geschützt und ein lang ersehnter Wunsch nach einer eigenen kleinen Hobbyzucht ist in Erfüllung gegangen.

o1 # 2o21

Das neue Jahr zeigt sich kühl und grau. Die Ebersberger Weiherkette still und starr.

Dennoch immer wieder ein schöner Spaziergang.