Petra Gripentrog Ebersberg Bayern
Sie sind hier: Herzlich willkommen bei PG » CAIRN-TERRIER » Welpen aktuell

Welpen ...

... bei Maidl's

Welpen bei Maidl's in den Farben rot und sand, creme und weizen, hell- und dunkelgestromt.

Abgabe ab Ende April möglich

Über uns ...

  • Zur Zeit liegt unser Schwerpunkt auf der Auswahl geeigneter (Zucht) Hündinnen, die wir selber aufziehen und ausbilden. Wir erhalten so einen echten und unverfälschten Eindruck ihres Charakters und Wesens. So erleben wir die "zukünftigen" Muttis im normalen Alltagsleben mit all seinen Anforderungen. Die Charaktereigenschaften und gesundheitlichen Aspekte haben für uns oberste Priorität. Im Alltag zählt ein ausgeglichener, fröhlicher und freundlicher Charakter, der sich auf alle Alltagssituationen einstellen kann.

  • Das schließt natürlich nicht aus, dass ihr äußeres Erscheinungsbild dem eines rassetypischen Cairn-Terriers entsprechen kann. Daher bereiten wir sie auch auf die Teilnahme an Ausstellungen vor, sowie Zuchtzulassung und Wesenstest.

  • Unser Zuchtziel, dass wir für die Zukunft für uns anstreben, ist ein normal großer Typ ( siehe Rassestandard KfT ) mit klassischen und harmonischem Gesamtaufbau. Freundlich und unerschrocken im Wesen, lenkbar und sportlich mit mäßigem Jagttrieb.

  • Bis sie dann das erste Mal in den Zuchteinsatz kommen können (Alter dann ca. 24 Monate), sind Ausstellungen, ZZL, ev. Körung und medizinische Kriterien zu berücksichtigen. Da wir selbst noch keinen eigenen Wurf großziehen können, liegt das für uns persönlich noch etwas in der Ferne. Sollte aus Lotte (Nala) oder Gerti (Xani) Nachzucht zu erwarten sein, werden wir das unter der Rubrik => NEWS veröffentlichen.

  • => Bei Interesse an einem Cairn-Terrier (Welpen), wenden sie sich bitte an Fam. Maidl.

    => Im persönlichen Gespräch erhalten Sie alle Infos zum ev. aktuellem oder geplantem Wurf, und können Ihre Fragen besprechen.

    => Ob und wann Cairn-Terrier Welpen dort zu erwarten sind können Sie vorab auch über die Seite =>Deckmeldungen des KfT erfahren.

  • Besuchstermine sind, aus organisatorischen Gründen, bitte nur nach tel. Vereinbarung möglich.
    Danke für Ihr Verständnis

AKTUELL

=> VDH Zuchtstätte

=> KfT eingetragene Zucht

=> Anton & Claudia Maidl

=> Tel. +49 (0) 9933 - 334

Derzeit gibt es bei Maidl's Welpen in allen Farben. Einige Mädels und Buben suchen noch nach einem neuen Zuhause.

Maidl's C-Wurf 2019