Petra Gripentrog 85560 Ebersberg Bayern
Sie sind hier: Herzlich willkommen bei PG » Schäferhunde & mehr

SCHÄFERHUNDE & MEHR

Haben mich schon mein ganzes Leben begleitet.

Schon als Kind hatte der Wunsch nach einem eigenen Hund einen großen Platz in meinem Leben.
So kam "Struppi" zu uns, ein schwarzer, kuscheliger kleiner Mischlings-Welpe. Leider gaben wir ihn wieder ab, denn unsere Haltungsumstände waren zur damaligen Zeit nicht optimal und er zog als Wachhund zu einem Ehepaar auf einem keinen Bahnhofshäuschen.
Ja, in den 1960igern hatten Hunde einfach nur eine Aufgabe zu erfüllen, nur sehr selten waren sie einfach "nur" Familienmitglieder.
Als Kind verbrachte ich dann viele Jahre damit, alle verfügbaren Hunde unserer Nachbarn auszuführen, und zur damaligen Zeit waren darunter schon Exoten wie ein Basset Hound oder ein Greyhound.
Unser zweiter eigener Hund war dann ein englischer Cockerspaniel in rot, Namens "Teddy". Er wurde 13 Jahre alt.
Inzwischen hatte ich schon eine Familie und die große Liebe meines Mannes und mir, einen "Deutschen Schäferhund" zu halten wurde Wirklichkeit. Da mein jüngstes Kind damals 9 Monate alt war, wollte ich keinen Welpen sondern wir übernahmen eine 2 Jahre alte Schäferhündin Namens "Jessica".
Mit ihr entdeckte ich meine große Leidenschaft im Hobby Hundesport und damit begann eine 25zig jährige Laufbahn als Hundesportlerin und Ausbilderin in den Bereichen SCH-H-Sport, IPO, VPG und FH.
Cora, eine Langhaar Schäferhündin in dunkelgrau gewolkt, die große Liebe meines Mannes, wurde leider nur zwei Jahre alt. Sie sollte Jessicas Nachfolgerin werden, war aber schon als Welpe immer wieder sehr krank und multiples Organversagen ungeklärter Ursache beendete ihr viel zu kurzes Leben.
Basko begleitet uns dann 12 1/2 Jahre, sein Halbbruder Cliff, der 1997 einzog wurde ein sehr guter Polizeihund und Gini, Baskos Tochter, schenkte uns seinen Enkel Aik.
Nach unseren Umzug nach Bayern 2002 kamen dann die Cairn-Terrier, Titus (+ o7) , Holly (+2o19), Chaplin (2o19 umgezogen), Lotte (Maidl's Nala) und zuletzt Gerti (Maidl's Xani) dazu.